Leicht gesagt - erfolgreiche Kommunikation im Sanitätsh...

In dem Online-Seminar "Leicht gesagt - erfolgreiche Kommunikation im Sanitätshaus" erlernen Sie die Grundlagen einer gelungenen Kommunikation mit Ihren Kunden.

Referenten

Julia Kamleiter

Julia Kamleiter

Jeder Mitarbeitende im Sanitätshaus kennt Gesprächssituationen mit Kunden, die nicht einfach zu lösen sind. Oft fehlen die kommunikativen Werkzeuge, die Situation souverän lösen zu können und eine kundenorientierte Gesprächsführung aufzunehmen.
Eine gelungene Kommunikation ist in Beratung und Verkauf, in Reklamations- und Konfliktsituationen und bei der Lösungsfindung die Grundlage für eine langfristige und gute Kundenbeziehung.

Im Einsteigerkurs greift Referentin Julia Kamleiter die Grundlagen einer guten und gelungenen Kommunikation im Sanitätshaus auf. Lernen Sie, wie Sie noch besser auf Ihre Kunden zugehen und Ihnen das Verkaufsgespräch leichter fällt.

Um insbesondere den Umgang mit herausfordernden Gesprächssituationen zu verbessern, empfehlen wir die zusätzliche Buchung des Vertiefungskurses.

 

...wissenswerte Grundlagen der Kommunikation.

...wie Sie Kommunikationswerkzeuge in der verbalen und nonverbalen Kommunikation erfolgreich nutzen können.

...Grundlegendes zum Senden und Empfangen von verbalen Nachrichten.

...wie sich Absicht und Wirkung des gesprochenen Wortes unterscheiden und lernen, wie Sie gezielt besser kommunizieren.

...etwas über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten von persönlichen Gesprächen und Telefonaten.

Sie lernen die Kommunikationsgrundlagen sowie Kommunikationswerkzeuge – verbal und nonverbal in Theorie und Praxis – kennen.

Ziel ist es, dass Sie sich einen eigenen kommunikativen Werkzeugkasten anlegen, ihn souverän nutzen können und Ihre Gesprächskompetenzen verbessern.

Mitarbeitende und Quereinsteiger im Sanitätshaus, insbesondere in der Beratung, im Verkauf und Kundenempfang.

Tag 1
08:00 - 08:15 Uhr
Begrüßung und Vorstellung
08:15 - 11:30 Uhr
Vermittlung von Basiswissen zur guten Kommunikation im Sanitätshaus
11:30 - 12:00 Uhr
Ihre Zeit für Fragen
Tag 2
08:00 - 08:30 Uhr
Begrüßung und Wiederholung
08:30 - 11:30 Uhr
Kommunikation im Verkauf
11:30 - 12:00 Uhr
Ihre Zeit für Fragen

Um an dem Online-Seminar teilzunehmen, benötigen die Teilnehmer einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen. Weitere Details erhalten Sie im unmittelbaren Vorfeld des Online-Seminars.

Bitte beachten Sie, dass Onlineanmeldungen systembedingt bevorzugt werden.

Teilnahmegebühr

  • € 549.00 zzgl. MwSt. für Mitglieder des BIV für Orthopädie-Technik
  • € 599.00 zzgl. MwSt. für Nicht-Mitglieder des BIV für Orthopädie-Technik

Termine

Datum Ort Details Buchung
18.-19. Mär. 2025 Online-Seminar jeweils 8:00 bis 12:00 Uhr Ausreichend Plätze
Veranstalter und Organisation:

Confairmed GmbH

Gesellschaft für Congressmanagement

Tel.: +49 231 557050-87
Fax +49 231 557050-88
seminare@confairmed.de

Allgemeine Teilnahmebedingungen (138KB)
QM-Musterhandbuch (E-Book)

Muster-Dokumentation nach der MDR sowie der Normen DIN EN ISO 13485 und 9001

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